TIPPS FÜR DIE GEWINNUNG GUTER BEWERBER

Wir alle wissen, dass die Leitung einer Praxis mehr als eine Vollzeitbeschäftigung ist und dass es nicht leicht ist, freie Zeit für die Verbesserung des Unternehmens zu finden. Eine der größten Verbesserungsaufgaben, auf die Sie sich konzentrieren können, ist die richtige Einstellung von Mitarbeitern. Wenn Sie ein wenig Zeit investieren, werden Sie nicht nur erfolgreicher bei der Einstellung guter Mitarbeiter, sondern gewinnen auch Zeit für die Zukunft, da die Fluktuation sinkt und der Kundenservice durch eine stabilere und engagierte Belegschaft verbessert wird.

Wenn Sie eine Stelle besetzen müssen, ist es leicht, einen Lebenslauf zu erhalten und jemanden einzustellen, weil Sie ihn wirklich brauchen. Wenn Sie sicherstellen, dass der Einstellungsprozess richtig durchgeführt wird, erhöhen Sie die Chance, dass die richtige Person in Ihr Team kommt und nicht irgendjemand.

Hier sind unsere besten Tipps, die bei der Rekrutierung den Unterschied ausmachen können.

NUTZEN SIE DIE SOZIALEN MEDIEN – VERMITTELN SIE POTENZIELLEN BEWERBERN EIN ANSPRECHENDES BILD

Es gibt nur noch wenige Bewerber, die nicht sofort auf Google springen würden, wenn sie Ihre Stellenausschreibung sehen. Eine eigene Website, eine Facebook-Seite und eine Praxis-Domain für E-Mails machen einen großen Unterschied aus. Bewerber wollen ein Gefühl dafür bekommen, wie es wäre, für Sie zu arbeiten. Wenn Sie zeigen, wie aktiv Sie in der Gemeinde sind und wie Sie sich für Ihre Patienten einsetzen, wird das Ihr Interesse wecken.

WERBEN SIE WIE EIN VERMARKTER – IHRE WERBUNG MUSS DIE VORTEILE DER STELLE VERKAUFEN

Die Wirkung einer Anzeige, die die Stelle klar beschreibt und den Bewerbern Ihre Praxis schmackhaft macht, darf nicht unterschätzt werden. Stellen Sie die Geschichte der Praxis, ihren Standort, eine Beschreibung des Teams und vor allem die Aufgaben der Stelle auf ehrliche und attraktive Weise dar. Die meisten Menschen wollen wissen, dass ihre Arbeit herausfordernd und lohnend sein wird.

Fassen Sie Ihre Anzeige nicht länger als eine A4-Seite.

STELLEN SIE HERAUS, WARUM SIE ANDERS SIND – HEBEN SIE SICH VON DER MASSE AB

Oft werden Bewerber mit potenziellen Stellenangeboten überschüttet, da die meisten Anzeigen ziemlich gleich aussehen. Unternehmen, die die besten Talente anziehen, heben sich von der Masse ab, indem sie auch Videos in ihre Anzeigen einbinden, oft von aktuellen Mitarbeitern. Betonen Sie die Vorteile oder Vergünstigungen, die Sie anbieten, wie z. B. eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, keine Wochenendarbeit, flexible Anfangs- und Endzeiten oder bezahlte Fortbildungstage.

VORSTELLUNGSGESPRÄCHE: SEIEN SIE PÜNKTLICH, SCHÄTZEN SIE DIE ZEIT DER BEWERBER UND STELLEN SIE DIE RICHTIGEN FRAGEN.

Das Wichtigste ist, dass Sie die Person wirklich kennenlernen, indem Sie gut durchdachte Fragen stellen und nach Beispielen fragen. So können Sie sich nicht nur vergewissern, dass der Bewerber über die von ihm angegebenen Fähigkeiten verfügt, sondern auch seine Stärken und Schwächen besser verstehen. Denken Sie daran, dass auch Sie ein Vorstellungsgespräch führen. Seien Sie selbstbewusst und dennoch zugänglich, ermutigen Sie den Bewerber, Fragen zu stellen, und je wohler er sich bei Ihnen fühlt, desto mehr werden Sie ihn so sehen, wie er am Arbeitsplatz sein würde.

Halten Sie sich von magischen Fragen wie „Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?“ fern. Den meisten Bewerbern ist es unangenehm, diese Art von Fragen zu beantworten, und die Antworten sind nur schwer als relevant für die Stelle zu bewerten, für die sie sich bewerben.

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